GolfLeistungsZentrum WEST

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vertiefende Zusammenarbeit mit dem ÖGV

Die Jugendförderung ist dem ÖGV ein besonderes Anliegen. Daher wird die Zusammenarbeit zwischen der GOLFHAK Tamsweg, als Leistungszentrum im Westen Österreichs, und dem Österreichischen Golfverband intensiviert. Am 02.03.2011 wurde an der GOLFHAK Tamsweg der erste CO-OPERATION DAY durchgeführt.

Diplomsportlehrer Ernst ERLINGER gab unseren Sportwissenschaftlern und unseren Schülern eine Einführung in die Testbatterie des ÖGV. Unsere Schüler werden nach diesen Richtlinien getestet und das jeweilige Trainingsprogramm individuell abgestimmt (siehe Bilder).

Dr. Robert KOCHER (Verbandsarzt des ÖGV) erarbeitete im Bereich der funktionellen Fitness mit unseren Sportwissenschaftlern auf TPI Basis individuelle Übungen für die Leistungssteigerung unserer Schüler. Anschließend konnten Lehrer, Schüler und Clubmitglieder einen außergewöhnlichen Vortrag über Ernährung miterleben. Zahlreiche Versuche mit verschiedenen Nahrungsmitteln belebten dieses Referat ungemein (siehe Bilder).

Sportdirektor Mag. Niki ZITNY konnte die Zuschauer mit seinen Ausführungen über "Golf aus der Sicht eines Profis" bzw. "Coursemanagement" begeistern. Die vielen Tipps werden sicher für bessere Scores bei den Schülern sorgen. Die Möglichkeit der aktiven Mitarbeit bei diesem Vortrag ist besonders erwähnenswert (siehe Bilder).

Wir bedanken uns bei den Referenten und beim ÖGV.

Weitere Bilder finden Sie in der Gallery.